Seit 1986 bin ich dem Tauchsport verfallen. Auf Ibiza habe ich meine ersten Tauchversuche gestartet. Dort habe ich dann auch meinen Elementar und 1.Stern CMAS Taucher gemacht. Von nun an ging es rasend schnell bergauf.

1987 absolvierte ich dann meinen 2 und 3 Stern CMAS Tauchschein und habe 1989 meinen Tauchlehrerassistenten in Spanien gemacht. Dort habe ich dann auch 3 Monate auf der Tauchbasis gearbeitet.

Weitere Stationen waren dann Mallorca, Madeira, Holland, die Malediven und zum Schluß dann Ägypten. In Safaga habe ich dann meinen Tauchlehrer im Jahre 1992 absolviert. Von 1992 bis 2006 habe ich dann in Geseke/NRW eine Tauchschule und Tauchsportfachgeschäft betrieben.

Aufgrund von einer Krankheit konnte ich dann nicht mehr aktiv tauchen, bin aber dem Tauchsport weiterhin treu geblieben.

Seit dem 01.03.2020 bin ich wieder als aktiver Tauchlehrer tätig und bilde auch wieder aus. Ein besonderer Dank geht an die Tauchstation-Warburg die mich dafür auf den aktuellen Stand gebracht hat.