Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit wieder genommen werden kann.
Barrierefreiheit entsteht immer zuerst in den Köpfen.

„Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, das Tauchen für Jeden zu ermöglichen.“

Inklusion

Inklusion heißt Zugehörigkeit, also das Gegenteil von Ausgrenzung. Wenn jeder Mensch – mit oder ohne Behinderung – überall dabei sein kann, in der Schule, am Arbeitsplatz, im Wohnviertel, in der Freizeit, dann ist das gelungene Inklusion.

Physiotherapie

Viele unserer Betroffenen haben die Erfahrung gemacht, dass eine Stunde Tauchen meist besser ist, als drei Stunden Physiotherapie, weshalb für viele Betroffene das regelmäßige Tauchtraining elementar wichtig ist.

Bewegung

Wir können zwar nicht zusammen joggen aber tauchen das ist kein Problem, schwerelos dahin gleiten.